Dr. med. univ. Marc Anschütz

Facharzt für Innere Medizin
Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, Reisemedizin

Aufgewachsen im Münchner Westen kehrte ich nach meinem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität in Innsbruck wieder zurück nach München, um meine Facharztweiterbildung im Klinikum Dritter Orden zu absolvieren. Als Internist und Notfallmediziner ist es mein Anliegen Erkrankungen schnell und sicher zu erkennen und diese nach den wissenschaftlichen Standards bestmöglich zu behandeln.

Mein Interessenschwerpunkt liegt auf der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Da ist selbst gerne viel reise, habe ich mich auf dem Gebiet der Reisemedizin fortgebildet.


Dr. med. Claudia Fauser

Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnung Akupunktur, Naturheilverfahren, Reisemedizin

Medizin ist meine Leidenschaft. Im Anschluss an die Ausbildung zur MTA, studierte ich am Klinikum der RWTH Aachen Medizin. Nach meiner Promotion ging ich nach München, wo ich meine Prüfung zur Fachärztin abschloss.  

Schon früh interessierte ich mich für alternative Heilverfahren und erwarb dort auch die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren. Diverse Fort- und Weiterbildungen absolvierte ich im Ausland, wie der Schweiz (St. Gallen), Irland (Dublin), China (Peking) und den USA (Seattle), was mir auch den Weg zur Reisemedizin öffnete. Meine letzte reisemedizinische Fortbildung führte mich nach Namibia. 

Seit über 20 Jahren bin ich in der von Dr. Hauber gegründeten Praxis als Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin mit großer Freude tätig. Aufgrund meiner vielseitigen und langjährigen Erfahrung versuche ich jeden Patienten individuell sowohl schulmedizinisch, sofern auch gewünscht naturheilkundlich zu beraten. 

Neben der bestmöglichen Therapie jedes Patienten liegt mir die Prävention sehr am Herzen. Einen weiteren Schwerpunkt lege ich auf die Diagnostik und Therapie der Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Durch die stete Teilnahme an Fortbildungen und Kursen halte ich mich ständig auf dem neuesten Stand der Medizin. 


Dr. med. Claudia Berner*

Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnung Akupunktur, Naturheilverfahren, Homöopathie

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts 
(Arthur Schopenhauer)

Wenn die Gesundheit fehlt, leidet der Körper und die Psyche. 

Mir ist es wichtig, ganzheitlich zu beraten, zu begleiten und zu behandeln.

Ich habe an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert und meine Promotion in der Psychiatrie abgeschlossen. Mein Facharzt in der Allgemeinmedizin und meine Erfahrungen in diversen medizinischen Gebieten erlauben mir, unterschiedliche Krankheitsbilder umfassend zu erkennen und zu therapieren.

Um den verschiedenen Aspekten gerecht zu werden und eine individuelle Medizin anzubieten, habe ich mich unter anderen in der Homöopathie, Naturheilverfahren und Akupunktur weitergebildet. Orthomolekulare Medizin und eine Ausbildung zum zertifizierten Coach runden meine Qualifikationen ab. Diese führen zu einem personenbezogenen Therapiekonzept sowohl in schulmedizinischer als auch in naturheilkundlicher Sicht.


Dr. med. univ. Daniela Azzolina*

Fachärztin für Innere Medizin Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Mein Weg zur Allgemeinmedizinerin und Internistin führte mich zuerst nach Innsbruck, Vorarlberg und schließlich nach München. Durch meine Tätigkeit in diversen Krankenhäusern habe ich eine breit ausgerichtete Ausbildung hinter mir. Zuletzt begeisterte mich die Notfall- und Intensivmedizin, wo ich bis 2019 tätig war.

Als Fachärztin für Innere Medizin war ich nach langjähriger Klinikzeit ab 2019 im München Nordwesten angestellt. Seit Juli 2023 bin ich Teil des Teams der Pasinger Hausärzte. Ich freue mich, Sie individuell und bestmöglich nach den aktuellsten medizinischen Standards zu beraten und zu behandeln.


*angestellte Ärztin